RIO 2016 – ich bin dabei

RIO 2016 – ich bin dabei

7. Juli 2016
|
0 Comments
|

Im Rahmen der Aktion „RIO – ich bin dabei“ konnte sich die Wasserrettung Liechtenstein an diesem Donnerstagabend umfangreich einem breiten Publikum präsentieren.

In Zusammenarbeit mit dem Grosstierrettungsdienst (GTR) konnten den zahlreichen Zuschauern vier Demoblöcke präsentiert werden.

1. Das Bergen eines gekenterten Schlauchboots inkl. Personenbergung
2. Das Retten und Bergen eines am Beckenboden bewusstlosen menschlichen Körpers
3. Das Suchen eines Gegenstands mittels Suchmuster am Seil im Beckenboden
4. Das Bergen eines Pferdes in Zusammenarbeit mit dem Grosstierrettungsdienst unter Einsatz von schwerem Gerät

Der Ablauf der Demonstration hat reibungslos geklappt und es war eine tolle Möglichkeit die WRL zu präsentieren.