23.09.2016
In Zusammenarbeit mit der SLRG konnte an diesem Freitagabend eine kurze gemeinsame Übung auf dem Rhein durchgeführt werden.

Die gesamte Mannschaft wurde zu diesem Zweck in zwei gemischte Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe war zu Beginn an Land, entlang des Rheins in Einsatzfahrzeugen unterwegs. Die Übung an Land zielte vor allem auf den korrekten Umgang in Bezug auf Strassensperren bzw. Strassenverengungen und die damit verbundene Verkehrsregelung.

Die Mannschaft zu Wasser setzte sich mit dem Umfang des Raft Bootes und dessen Steuerung auseinander. Mehrfach wurde zu Wasser auch der Vorgang im Falle des Kenterns geübt. Zum einen wie das Raft wieder in die Normalposition gebracht wird, zum Anderen wie die einzelnen Retter wieder zurück auf das Raft gelangen.

Der Übungsabend fand einen gemütlichen Ausklang im Depot der SLRG in Heerburg.