Allgemeine Tauchfertigkeiten

Nach monatelanger Corona bedingter Übungspause konnten wir endlich wieder eine Übung ins Auge fassen, bei der es vorrangig darum ging, abzuklären, wie leistungsfähig unsere Mitglieder nach der langen Ruhephase wären.

Da die Mehrheit während langer Monate nicht mehr im Wasser (Tauchen) war, schien es uns vernünftig, eine Tauchübung durchzuführen, um sicherzustellen, dass bei all Jenen die Tauch-Routine zurückkehrt, um in einem Ernstfall gewappnet zu sein.

Obwohl es sehr kalt, windig und auch die Wassertemperaturen, wie auch die Sicht unter Wasser nicht wirklich einladend waren, führten wir am 15. April 2021 unsere erste Tauch-Übung durch.

Wir sind stolz, dass kein Wetter so schlecht oder das Wasser zu kalt sein kann, dass nicht Verlass auf unsere Wasserretter wäre. Die Übung war sehr gut besucht und es freut uns, dass alle unsere Mitglieder, wie auch Aspiranten fit und gerüstet sind.

Scroll to Top