Sicheres Tauchen, April 2019

Sicheres Tauchen, April 2019

9. April 2019
|

Unsere weitere Ausbildung wurde dem Motto „Sicheres Tauchen“ gewidmet. Aufgrund der hohen Teilnehmerquote wurde entschieden, zwei Tauchgruppen zu bilden. Die eine Gruppe würde am Hafen Mols, die andere mit dem Boot ausfahren und bei den Steilwänden abtauchen.

Massgeblich sollte es in dieser Übung um Sicherheit gehen – vor, während und nach dem Tauchen. Neben dem gewohnten Tauchgang war jeder angehalten, sich ganz auf den Buddy zu konzentrieren, sich nach dessen Befindlichkeit unter Wasser zu informieren und die üblichen Taucherzeichen gezielt anzuwenden.

Während sich die Bootsgruppe in den Steilwänden dem Thema „Sicherheit unter Wasser“ widmete, wurde an der Hafenseite unter der Leitung unseres Ausbildungsleiters, unsere in der Tauch-Ausbildung befindliche Aspirantin in Sachen Tauchen eingeschult.

In jedem Fall eine gelungene Übung… Danke an alle Anwesenden