Generalversammlung 2019

Generalversammlung 2019

30. Januar 2019
|
0 Comments
|

Am 30. Januar 2019 fand die jährliche Generalversammlung der Wasserrettung Liechtensteins statt.

Die Präsidentin gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr 2018 und die durchgeführten Übungen, die auch letztes Jahr sehr gut besucht wurden.

Birgit Forrer stellte sich für die anstehende Wahl für weitere zwei Amtsjahre zur Verfügung und wurde einstimmig wiedergewählt.

Marisa Hasler und Melanie Solimine wurden vom Vorstand als neue Aspirantinnen vorgestellt und von den Mitgliedern mit einem Beifall begrüsst und aufgenommen.

Erstmalig seit Gründung der Wasserrettung Liechtenstein wurden langjährige Mitglieder geehrt. So unter anderem Armin Koller, seit 2003 dabei und auch Gerhard Roider, der 2005 der Wasserrettung beigetreten und seither aktiv tätig ist. Seit 10 Jahren aktiv im Team dabei sind Stefan Walch, Clemens Mock und Bernhard Elkuch. Den Jubilaren wurde für ihr Engagement, Ihre Treue und ihre Einsätze mit einem Geschenk und gebührendem Applaus gedankt.

Danach wurde der Jahresplan für 2019 vorgestellt, dessen Übungen sich heuer vorwiegend auf Fliessgewässer ausrichten. Abschliessend bedankte sich die Präsidentin bei allen Mitgliedern für deren Einsatz und Engagement, sowie den Aspiranten und Emanuel Banzer für deren Dabeisein und Mitwirken.

Clemens Mock, Armin Koller, Stefan Walch, Bernhard Elkuch, Gerhard Roider